„Gemüse, Gemüse, Gemüse“ // Speiseplan FEB_1_2018

Wenn ich noch wüsste wo ich dieses Muster fotografiert habe… Ich finde jedenfalls, dass es perfekt zu meiner Ernährung passt: machmal denke ich mir wachsen irgendwann statt Haare Salatblätter auf dem Kopf. Ich kann nicht mehr sagen wie viele Jahre ich mich schon dem Fleisch- und Fischkonsum verwehre, aber was ich sagen kann ist, dass es mir an nichts fehlt. Seit 2 Jahren versuche ich wöchentlich einen abwechslungsreichen Speiseplan zu erstellen, dass keine Müdigkeit in dem Gemüseallerlei aufkommt.
Zu verarbeitendes Gemüse: Brokkoli, Spitzkohl, Pastinaken, Kartoffeln, Gurken, Endivensalat, Kohlrabi, Möhren, Austernpilze.

Brokkolicouscous
GU-Buch „Gemüse kann auch anders“

Spitzkohl-Pasta
Essen und Trinken

Pastinakenkartoffelgratin
Essen und Trinken

Bulgurbratlinge mit Gurkensalat
KptnCook

Endiviensalat mit pochierten Eiern, gebratenem Räuchertofu und Croutons

Möhren und Kohlrabi mit Käseknödeln
Rezept aus Essen und Trinken

Sushibowl mit gebratenen Austernbilzen, Räuchertofu, Gurken und Sesamdressing
inspiriert von KptnCook und Sushi the One (beste Sushibar in Pforzheim)