Von wegen „grau in grau“ // Speiseplan JAN_2_2018

Ich träume immer noch vom Schnee in unseren Lagen, bekomme dafür jede Menge Regen, der unserer 3 Flüsse der Goldstadt zu reißenden Wogen anschwellen lässt. Grau in Grau ist es also hier in Pforzheim, aber mein Speisplan in der 2. Januarwoche kommt ganz schön bunt und vielfältig daher. Besonders hervorheben möchte ich meinen Besuch in der Cantina in der Simmlerstraße 10. Das Stew war zwar nicht bunt, dafür aber fantastisch im Geschmack. Weiter so liebe Eva Hafner und Küchenteam.
Zu verarbeitender Gemüsekisteninhalt: Kartoffeln, Salat, rote Beete, Sauerkraut, Zuckerhutsalat, Orangen, Knollensellerie, Austernpilze, Fenchel, Mangold.

Rosmarin-Ofenkartoffeln mit gemischtem Salat
Standard

Kicherbeete
gefunden bei KptnCook aus der Feder von VeganMom

Otto’s Sauerkrautsuppe
abgewandelte vegetarische Variante aus meinem Kochbuch „Küchenbewegung“

Zuckerhutsalat mit Orangen und gebratenem Sellerie
beide Rezepte stammen aus der Rezepte-Beilage meiner Gemüsekiste vom Biohof Braun

Spätzle mit Austernpilzsoße
Spätzle natürlich selbstgemacht und eine Pilzsoße schafft ja wohl jeder

Linsencurry mit Mangold, dazu Gurken-rosa-Grapfruit-Agavendicksaft-Joghurt
aus meinem Uralt-Rezeptefundus aus einer Essen-und-Trinken-Ausgabe

Penne mit Tomaten-Tofu-Fenchel-Soße à la Shakshuka
Eigenkreation; der Shakshuka-Geschmack kommt von dem gemahlenen Kreuzkümmel.

Stew mit Räuchertofu und Wirsing, vorweg gemischter Salat mit Polentastäbchen und Chutney-Duo, gegessen in „La Cantina / QuarZ West“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert