Sophie’s Deli:

Gastbeitrag von meinem Sohn Alex an seine Schwester Sophie zum 21. Geburtstag:

„Seit mittlerweile 4 Jahren studiere ich und wohne alleine bzw. in diversen WGs. In dieser Zeit außerhalb der heimischen Küche von Mama, wird man zwangsläufig dazu „gezwungen“ selbst zu kochen. Die ganze Zeit essen gehen ist zwar sehr komfortabel und abwechslungsreich, aber geht halt auch ins Geld. Außerdem macht kochen mit Mitbewohnern und Freunden oftmals noch mehr Spaß als ins Restaurant zu gehen. Gerade bei 1–5 Flaschen Wein oder Bier kannst du mega Abende verbringen.

Jedenfalls haben sich in dieser Zeit einige Gerichte bewiesen und wurden aufgrund ihrer Raffinesse, Preis-Leistung und Geschmacks ins feste Repertoire des Alexander K. mit aufgenommen. Unter Sophie’s Deli findest du meine all-time-favourites. Alle Rezepte sind für 2 Personen, größtenteils vegetarisch und eigentlich überall in Europa zu reproduzieren.

Gemüse Curry KPTN
Pesto Presto
Creamy Risotto KPTN
Omelette a la Delice
Pomodore
Penne Soya
Thunfisch-Bohnensalat KPTN
Chili con Tofu KPTN
Reisnudeln mit Paprika KPTN
Pasta zucchini Creme KPTN
Tagliatelle Scampi
Spitta Pfanne

Mama hat dann auch noch ihre Speisepläne durchforstet und Rezpete rausgepickt von denen sie überzeugt ist, dass sie bei einer 21-jährigen Jungstudentin gut ankommen und das Prädikat „lecker und locker“ verdienen. Viele sind unter Sophie’s Deli nur als Titel vertreten, werden aber nach und nach eingepflegt.“

Grilltofu mit Roter Bete und Möhren
Insalata Risi Bisi
Spitzkohlpasta
Bunter Reisnudelmixsalat mit Zucchini, Tomate, Tofu und Rucola