„Schneesonnenwinterwetter“ // Speiseplan FEB_2_2018

Juhu, der Winter ist zurück. Die Winterwanderung zur Grünhütte am gestrigen Sonntag war Schuld, dass ich meinen Speiseplan erst heute veröffentliche. Aber da die Gemüsekiste sowieso erst am Dienstagvormittag geliefert wird, bin ich ja noch nicht zu spät dran. Folgendes Gemüse ist angekündigt: Pastinaken, Möhren, gelbe Bete, Salat, Zuckerhutsalat, Blumenkohl, Wirsing, Brokkoli, rote Paprika, Mangold, Petersilie und Kartoffeln. Ich freue mich auf die bereits angefangene Woche mit viel Sonnenschein und der Jahreszeit entsprechende Temperaturen.

Wirsingquiche und Zuckerhutsalat mit Orangen und Bananen
Quiche-Rezept aus meinem Kuchbuch „Küchenbewegung“

Möhren-Linsen-Kokossuppe
Diese Suppe ist die Standardsuppe meines Schwagers Otto, der 2017 ein halbes Jahr lang die Pforzheimer mit seinen köstlichen Suppen im Goldstadt 250 Pop-up-Café „Tortenspitze“ verwöhnt hat. Das Rezept stammt aus „Vegetarisch! Das Goldene von GU“.

Wurzelgemüsepfanne mit Curry, dazu Raita und Reis
Rezept von Yotam Otolenghi

Gerösteter Blumenkohl mit Quinoa und Kichererbsen mit Tahin
Geplant ist eine Kombi aus einem Brigitte-Rezept und Zeit-Artikel. Wenn es gelingt, werde ich berichten.

Kartoffelmangoldauflauf
Uraltrezept aus Essen und Trinken. Das Besondere daran ist der Senfsahneguss.

Vegetarische Paella mit Brokkoli, roter Paprika und gebratenem Tofu
Rezept nach Art des Hauses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert