„Südtirol ade, Schwarzwald wir kommen“ // Speiseplan JAN_1_2018

Das neue Jahr ist schon einige Tage alt, Schnee deckt das Pustertal und die umliegenden Dolomitenberge schon seit zwei Tagen in ein immer dichter werdendes weißes Kleid ein. Gedanklich passieren wir mit unserem BMW i3 schon wieder den Brenner Richtung Norden wo uns grün-graue Wiesen mit 8-Grad-Pieselwetter erwarten. Für 2018 habe ich keine besonderen Vorsätze gefasst. Einer könnte sein, der Welt endlich meine Speisepläne zur Verfügung zu stellen. Für die kommende Woche sind in meiner Biohof-Braun-Gemüsekiste Möhren, Fenchel, Schwarzwurzeln, Kürbis, Süßkartoffeln, Chinakohl, Paprika und Pilze vorgesehen. Aus diesen Gemüsen ist der folgende Speiseplan entstanden.

Rotkohlsuppe mit Käsenocken

Bratreis mit Omelettestreifen (bei mir mit Chinakohl und roter Paprika)
aus Schrot und Korn

Kürbisrisotto mit Weißwein
aus Schrot und Korn

Pizza vom Pizzastein (mit Tomaten und Mozzarella)

Möhrenquiche mit Salbei
aus meiner Rezeptesammlung / Essen und Trinken

Süßkartoffelrösti mit Salat
aus Schrot und Korn

Geschmorter Zitronenfenchel mit Kartoffeln und Oliven
aus Schrot und Korn

Birnen-Schwarzwurzelsuppe mit Parmesanchips
aus Schrot und Korn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert