Speiseplan OKT_8_2018

Endlich mal wieder Zeit einen Speiseplan ins Netz zu stellen. Ein heftiger Muskelkater, ausgelöst vom Bergwandern und Mountainbiken, zwingt mich einen Regenerationstag einzulegen. Der angekündigte Kürbis in der Gemüsekiste musste leider aussortiert werden, da der Mann an meiner Seite kein großer Freund von diesem leckeren Gemüse ist. Dabei habe ich heute Morgen ein wunderbares Rezept bei Kptn-Cook gesehen. Ein Gericht in einen Speiseplan aufzunehmen von dem man sicher ist, dass es nicht zubereitet wird ist ungefähr so wie in dem jüdischen Witz, in dem man dem Eisverkäufer sagen muss, welche Waffelsorte man nicht haben möchte… Aber den Witz hier zu erzählen würde zu sehr vom Thema ablenken. Folgendes Gemüse kommt diese Woche zum Einsatz: Sauerkraut, Champignons, Austernpilze, Endiviensalat, Kartoffeln, Kohlrabi, Tomaten, Paprika, Auberginen, Brokkoli.

Ottos Sauerkrautsuppe, vegan
Das fleischhaltige Rezept stammt von meinem lieben Schwager Otto. Rezept muss noch online verfasst werden, die Fleischvariante ist in meinem Buch „Küchenbewegung“ nachzulesen.

Semmelknödel mit Pilzsoße
Rezept aus delamaing

Endiviensalat und Kartoffelsalat
eventuell mit Eiern

Pizza mit Gebratenen Auberginen belegt
Der absolute Hammer ist dieser Pizzateig, den ich auf Plötzblog gefunden habe. Die leckere Pizza mit Grillgemüse vom Restaurant Panorama in Olang hat mich zu diesem Speiseplaneintrag inspiriert.

Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf
Schon wieder Kartoffeln diese, aber mir fällt gerade nichts anderes zu Kohlrabi ein.

Shakshuka
ein simples israelische Gericht mit Tomaten, Paprika und Eiern.

Brokkoli-Bohnensalat mit Erdnuss-Sesam-Dressing
Rezept von KptnCook

Sonntagessen in der Eyachmühle
Meine Neuentdeckung im Eyachtal. Da gibt es einige vegetarische Gerichte.

Das nicht geplante Gericht:
Pasta mit Kürbis & Pfifferlingen
Rezept von KptnCook