Senfnudeln mit Röstgemüse

Meine Tochter Sophie ist eher die Kuchenbäckerin in der Familie und ist der Meinung, dass sie nicht gut kochen kann. Vor einigen Jahren hat sie zum Geburtstag ein eher unscheinbares Kinderkochbuch geschenkt bekommen und dieses Rezept daraus zubereitet. Wir waren alle begeistert, das Rezept wurde in mein Speiseplan-Standardrepertoire aufgenommen.

Zutaten für 3 Personen
250 g Aubergine
300 g Zucchini
1 große rote Paprika
3 El Olivenöl
250 Kirschtomaten
375 g Nudeln (Spirelli oder Rigatoni)
4 El Crème fraîche
100 g geriebener mittelalter Gouda oder Schafgouda
1 El körniger Senf
Salz und Pfeffer

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Aubergine, Zucchini und Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse in einen Bräter geben, mit dem Öl beträufeln und gut vermengen
15 Munuten backen, anschließend die Tomaten hinzufügen und weitere 10 Minuten backen. Inzwischen die Nudeln nach Packungsanweisung garen. Beim Abgießen das Kochwasser auffangen. Die Crème fraîche mit dem Senf, Salz und Pfeffer verrühren und zusammen mit dem geriebenen Käse unter das Gemüse geben. Sollte die Masse zu trocken wirken, kann die Soße mit etwas Nudelkochwasser cremiger gemacht werden. Im Ofen noch einmal 5 Minuten backen, bis der Käse schön geschmolzen ist.

Inspiriert durch: Nudeln mit Röstgemüse aus „Kochen macht Spaß, die gesunde Kochschule für Kids“, Verlag Dorling Kindersley.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert